Laden

Produkte

Hier wird nur eine Auswahl unseres Produktsortiments gezeigt. Aktuelle Informationen über unser Sortiment bekommen Sie auf unserer Facebook-Seite. Eine Auswahl unserer Produkte können Sie auch online in unserem ebay Shop erwerben!

Dirk Mülleimer rot

Erpa Mülleimer

Die klassischen Treteimer der 50er-Jahre werden bis heute unverändert von der 1928 gegründeten westfälischen Firma Erpa hergestellt.

Mülleimer Typ 207

Der für professionelle Zwecke konzipierte Mülleimer besteht aus besonders robustem, lackiertem Stahlblech. Der Klappdeckel ist aus Edelstahlblech gezogen und hochglanzpoliert.

Alle anderen beweglichen Teile wie der Tretmechanismus und der herausnehmbare Eimer bestehen ebenfalls aus Metall und garantieren eine lange Lebensdauer. Nicht umsonst findet man Erpa-Mülleimer vornehmlich im Dauereinsatz im Gastronomie- und Industriebereich oder in Praxen und Krankenhäusern.

Die Eimer sind in verschiedenen Farben erhältlich!

Vilac Holzspielzeug

Der traditionelle im französischen Jura angesiedelte Holzspielzeugproduzent (gegründet 1911) stellt auch heute noch viele seiner Produkte vor Ort aus heimischen Hölzern her. Die Produkte zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Design und eine hervorragende Qualität aus.

Vilac Holzspielzeug Vilac Holzauto Irische Wolldecke

Original irische Wolldecken

1893 in Tipperary in Irland gegründet, ist John Hanly für die Produktion hochwertiger Wollstoffe für renommierte Modemarken und Designer bekannt. Seit einigen Jahren produziert das immer noch von Familienhand geführte Unternehmen auch Decken und Schals für den Endverbraucher in ebenso guter Qualität - und zu bezahlbaren Preisen. Die Decken werden aus irischer und europäischer Schafwolle in Tipperary gewebt.

Klar-Seifen

Seit 1840 stellt Klar in Heidelberg handgefertigte Seifen her und ist damit die älteste von Familienhand geführte Seifenfabrik Deutschlands. Die Seifen werden ausschließlich mit pflanzlichen Ölen wie Palm- Kokos- und Olivenöl hergestellt und enthalten keine synthetischen Stoffe.

Klar Damenseife Klar Herrenseife Tubtrug

Tubtrug

Die original Tubtrugs von Faulks & Company aus England sind in ihrem Herkunftsland bei der allseits geliebten Gartenarbeit nicht mehr wegzudenken. Jedoch gibt es auch vielzählige andere Verwendungsmöglichkeiten z. B. als Spielzeugkiste, Strandtasche, Putzeimer, zum Blumengießen, als Werkzeugkiste, bei der Obsternte, als Einkaufstasche, Wäschekorb, Getränkecooler, Waschtrog, Kinderbadewanne, Goldfischteich, Futtertrog, auf Reisen, beim Picknick oder am Badesee. Tubtrugs sind Frost- und UV-beständig sowie lebensmittelecht! Sie werden von Faulks & Company in Spanien hergestellt.

Mason Cash Schuessel

Mason Cash „Cane” Schüsseln

In England ist Mason Cash das Synonym für die sogenannten „Cane”-Schüsseln, deren Name auf dem schilfrohrfarbenen Lehm beruhte, aus denen sie hergestellt wurden. Tatsächlich produzierte Mason Cash schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts im Herzen Englands Haushaltskeramik. Die legendären Cane-Schüsseln durften jedenfalls in keinem Haushalt fehlen und finden sich auch heute noch in jedem „Kitchenware Shop”. So ist es nicht verwunderlich, daß auch der königliche Christmas Pudding in den Cane-Schüsseln serviert wird! Heutzutage ist die britische Keramikindustrie quasi nicht mehr existent und in den fernen Osten verlagert worden. Die Cane-Schüsseln werden jedoch von Mason Cash in Portugal produziert.

Kaffeemühle

Zassenhaus Kaffeemühlen

Ein im Zeitalter der „Kaffeemaschinisierung“ aussterbendes Produkt!

Nicht verwunderlich, dass von den zahlreichen Kaffeemühlenherstellern im Deutschland des 19. und 20. Jahrhundert nur noch einer existiert – Zassenhaus aus Solingen, gegründet 1867.

Während bei elektrischen Mühlen die Kaffeebohnen mit Gewalt zertrümmert werden, gewährleistet das manuelle Mahlen eine schonende Behandlung der Bohnen und eine bessere Freisetzung des Kaffeearomas.

Das Gehäuse der Mühle ist aus Buchenholz und das hochwertige Mahlwerk aus gehärtetem solinger Spezialstahl gefertigt. Auf das Mahlwerk gibt Zassenhaus 25 Jahre Garantie!

Diplomat Space-Tech Pocket Kugelschreiber

Schreibt mit der Spitze nach oben, unter Wasser, von -50 bis +200 Grad Celsius und ist ideal für den Einsatz im Weltraum. Auch für die Verwendung in Zeitplanbüchern geeignet. Im Ganzmetallgehäuse.

Diplomat Kugelschreiber

Schildkröt Biegepuppen

1896 wurde von Schildkröt die erste Puppe aus Zelluloid produziert. Damit ist Schildkröt der einzige Produzent, der seit über 100 Jahren durchgehend Puppen herstellt. Nach der Wende wurde die Produktion nach Sonneberg in Thüringen verlegt, früher das größte Zentrum der Spielwarenherstellung weltweit. Neben den bekannten großen Puppen stellt Schildkröt auch Biegepuppen her, die eigentlich für Puppenstuben bestimmt sind. Auch Rasseln aus den fünfziger Jahren und Badeenten und Badefische sind im Angebot. Letztere sind aus Tortulon gefertigt, die Biegepuppen sind PVC-frei. Alle Schildkröt-Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Schildkroet Biegepuppe Schildkroet Rasselpuppe Waca Ruehrschuessel

Melamin-Geschirr von Waca

1921 als Prozellanfabrik gegründet, stellte Waca aus dem Sauerland wenig später die ersten Kunststoffgeschirre her und zählt heute zu einem der größten verbliebenen Verarbeiter des Werkstoffes Melamin in Europa. Melamingeschirr zeichnet sich durch seine Bruchfestigkeit aus und wird seit vielen Jahrzehnten in der Küche verwendet. Durch seine vorteilhaften Werkstoffeigenschaften wird das Material auch in Arztpraxen und Krankenhäusern eingesetzt. Das meiste heute erhältliche Melamingeschirr wird in Thailand und China produziert.

Sonja Huhn-Eierbecher

Sonja Huhn-Eierbecher

Die in der DDR weltbekannten und heute immer noch beliebten Huhn-Eierbecher sind eine der wenigen DDR-Konsumprodukte, welche die Wende überlebt haben und auch heute noch produziert werden. Praktisch und funktionell - die Eierbecher von Sonja Plastic aus Wolkenstein in Sachsen!

Glanzbild

Glanzbilder

Glanzbilder wurden erstmals Mitte des 19. Jahrhunderts hergestellt und werden zum Verzieren von Karten oder Geschenken, für Poesiealben und zum Sammeln und Tauschen verwendet. Deutschland hatte mit Berlin eine Hochburg der Fabrikation von „Luxuspapieren”. Heute gibt es weltweit nur noch 2 Hersteller - Ernst Freihoff in Coesfeld und Flower Fairies in England.

Kovap Blechspielzeug

Seit über 60 Jahren wird in den Produktionshallen der tschechischen Firma Kovap Blechspielzeug produziert. Kovap ist damit der letzte Produzent in Europa, der diese klassische Spielzeug in Großserienproduktion herstellt. Heute werden Blechspielzeuge fast ausschließlich in China und Indien gefertigt, häufig nach historischen Vorbildern aus Europa.

Kovap Kaefer Kovap VW Bus

Melamin Zucker- und Butterdose

Diese geschmackvollen und in den frühen 60er-Jahren entworfenen Zucker- und Butterdosen kommen von dem kleinen Hersteller Faplana aus Portugal, welcher 1955 gegründet wurde.

Faplana Zuckerdose Faplana Butterdose

ABAKUS Holzspielzeug

Abakus aus Tschechien setzt mit seinen liebenswerten Holzfiguren die 200-jährige böhmische Tradition der Holzspielzeugproduktion fort, Die Spielzeugfiguren werden aus heimischen Hölzern gefertigt und mit auf Wasser basierenden Farben gefärbt bzw. per Hand bemalt. Die Farben entsprechen der europäischen Norm EN-71 und sind daher für Kinder aller Altersklassen geeignet.

Abakus Roboter Abakus Alien DUX-Dosenspitzer

DUX-Dosenspitzer

Klassischer Dosenspitzer aus Duroplast mit angeschaubtem Metall-Spitzereinsatz, in Deutschland hergestellt.

Duralex Gläser

Duralex

Seit 1945 steht Duralex aus Frankreich für die praktisch unzerbrechlichen und temperaturunempfindlichen Gläser aus „Hartglas”. Während das kantige Modell „Picardie” sich weltweit zum Klassiker entwickelt hat, hat das „Gigogne”-Glas (Foto) seine eigene Legende, wurden doch sämtliche Schulkantinen in Frankreich ab 1946 mit diesem ersten Duralex-Modell ausgestattet. So weckt dieses Glas bei Millionen Franzosen Kindheitserinnerungen aus der Schulzeit.





„Famos” Sparschäler

Famos Schaeler Der legendäre „Famos” Sparschäler wurde 1956 in selber Form von Herrn Hubert Deimel entwickelt und trat seitdem seinen Siegeszug in (West-) Deutschland an. Heute gibt es Kartoffenschäler in unzähligen Varianten, doch der äußerst schlichte „Famos”-Sparschäler schält einfach am besten! Made in Germany.

Flaschenoeffner

Standard-Flaschenöffner Metall

Wohl das in Deutschland seit Jahrzehnten beliebteste Utensil bei gleichzeitig geringstmöglicher Wertschätzung - der klassische Standard-Flaschenöffner. Das praktische Loch am Griff ermöglicht sowohl die Mitnahme am Schlüsselbund als auch die Befestigung am Bierkasten oder in dessen Nähe mittels einer Schnur, um Flaschenöffnerdieben Einhalt zu gebieten. Made in Germany.

Hermetus

„Hermetus”

Der seit Jahrzehnten bewährte Flaschen- und Schraubverschlussöffner und -verschließer. Made in Germany.

Berliner Plätzchenausstechformen

Der Berliner Fernsehturm und das Brandenburger Tor zum selber Backen (und Verspeisen). Die Formen sind aus hochwertigem Kunststoff, lebensmittelecht, spülmaschinengeeignet und lichtstabil. 100% Made in Berlin in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt und lokaler Industrie.

Ausstechform Brandenburger Tor Ausstechform Fernsehturm